Impressionen aus dem Surental

Rückblick, Taufbaumfest Büron-Schlierbach, Samstag, 11. Mai

Eltern, die im Jahre 2023 ihr Kind in der Pfarrei Büron-Schlierbach getauft haben, feierten zusammen das Taufbaumfest, integriert mit einer Chenderfiir.

Zur Freude der Elternkontaktgruppe nahmen eine Vielzahl Kleinkinder, die im letzten Jahr in der Pfarrkirche oder in der Rochuskapelle getauft wurden, mit ihren Eltern und Geschwistern am Taufbaumfest in Büron teil.

Zusammen mit Pastoralraumleiter Roland Bucher und den Mitgliedern der Elternkontaktgruppe erinnerte man sich an die Bedeutung der Taufe und es wurde im Chelewald eine Weisstanne als Symbol für Lebenskraft und Wachstum für die Taufkinder gepflanzt und gesegnet. Zusätzlich wurde eine Schatzkiste vergraben, mit guten Wünschen von den Eltern an die Kinder für ihren weiteren Lebensweg.

Fabienne Müller, Elternkontaktgruppe

Weitere Fotos