Impressionen aus dem Surental

Rückblick Erstkommunikanten-Ausflug Büron-Schlierbach

Am Morgen des 1. Mai machten sich 15 Erstkommunikanten von Schlierbach und Büron mit Begleitpersonen auf den Weg Richtung Innerschweiz.

In der Hostienbäckerei des Klosters St. Anna in Gerlisberg/Luzern erhielten wir einen köstlichen und interessanten Einblick in die Herstellung der Hostien.

In der Pfarrkirche von Sachseln zeigte und erklärte uns die Sakristanin die Kutte von Bruder Klaus sowie sein Meditationsbild und auch die Grabkapelle. Unsere Andenken wurden da von Priester Joseph Kalariparampil gesegnet. Nach einem feinen Zmittag, gestiftet von Frauen plus … Büron-Schlierbach, machten wir uns in zwei Gruppen auf, um das Geburts- und das Wohnhaus von Niklaus von Flüe zu besichtigen.

Einen dankbaren Abschluss feierten wir in der gemeinsamen Eucharistiefeier in der oberen Ranftkapelle. Glücklich, dankbar und mit vielen Eindrücken kehrten wir nach Hause zurück.

Priska Peter, Katechetin


Weitere Fotos