Impressionen aus dem Surental

Einladung zur Kirchgemeindeversammlung Winikon

Am Montag, 22. April 2024 findet um 20.00 Uhr die Kirchgemeindeversammlung in der Pfarrkirche Winikon statt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.


Traktanden

1. Begrüssung

2. Kenntnisnahme Jahresbericht für das Jahr 2023

3. Genehmigung Jahresrechnung 2023

  • Präsentation Jahresrechnung
  • Bericht und Antrag Rechnungsprüfungskommission
  • Abstimmung über Anträge Kirchenrat

Antrag Kirchenrat: Die Laufende Rechnung sowie die Bestandesrechnung seien zu genehmigen.

4. Genehmigung Ergebnisverwendung

Antrag Kirchenrat: Der Ertragsüberschuss der Laufenden Rechnung zu genehmigen.

5. Verschiedenes

Der Synodalverwalter der römisch-katholischen Landeskirche des Kantons Luzern hat gemäss Bericht vom 17. Oktober 2023 bei den Unterlagen des Vorjahres keine Mängel festgestellt (§75 Kirchgemeindegesetz).

Stimmberechtigung

Stimmberechtigt sind alle römisch-katholischen Einwohnerinnen und Einwohner der Kirchgemeinde Winikon sowie Ausländerinnen und Ausländer, die das 18. Altersjahr vollendet haben. Dabei gilt es, dass der politische Wohnsitz 5 Tage vor der Kirchgemeindeversammlung geregelt sein muss.

Aktenauflage

Die stimmberechtigten Gemeindeangehörigen können die vollständige Jahresrechnung und das Stimmenregister auf der Gemeindekanzlei Triengen einsehen. Gedruckte Exemplare mit detaillierten Angaben zur Rechnung 2023 können wie gewohnt ab dem 28. März 2024 in der Pfarrkirche abgeholt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Winikon, im März 2024

Namens des Kirchenrates: Franz Heim, Kirchenratspräsident; Anna Terech Kaufmann, Aktuarin